Einblicke in das Leben in Belarus

Einblicke in das Leben in Belarus

Rückblick


Veröffentlicht: 02.11.2020

«Gebt uns unsere Stimme zurück»

Online-Referat von Rahel Walker Fröhlich

Zum ersten Mal hat der BPW Lenzburg anstelle eines physischen Treffens ein Online-Meeting für die Mitglieder durchgeführt. Ob der Aktualität dieses brisanten Themas wollten wir zeitnah Raum geben können. Wir freuen uns, dass soviele von diesem Angebot Gebrauch gemacht haben und auch technisch alles einwandfrei funktioniert hat.

Es ist viel in Bewegung in Belarus und die Frauen nehmen eine besonders aktive Rolle in dieser sozialen Bewegung ein. Unsere BPW-Interessentin und Pfarrerin, Rahel Walker Fröhlich, verbrachte noch zur Zeit der Sowjetunion einen Teil ihrer Studienzeit in Minsk, Belarus (Weissrussland).

Diesen Oktober hat sie das Land für einige Tage nochmals besucht und hautnah die Situation im Land erlebt. Rahel zeigte sehr anschaulich auf, was sie erlebt hat. Sie erzählte uns vom Land, von den Menschen und dem schwierigen politischen Umfeld mit seinen Auswirkungen auf den Lebensalltag.