Stress begleitet uns in unserem täglichen Leben. Positiver Stress treibt uns zu Höchstleistungen, negativer Stress aber hemmt und blockiert uns.
Bernhard U. Steiner hat aufgezeigt, wie Hindernisse mit Hilfe verschiedener Techniken überwunden werden können. Als Basis diente das Beispiel, wie eine Hängebrücke-Überquerung Spass machen kann und sich die Höhenangst (generell Ängste) in Luft auflöst.
Muss man (oder Frau) die Höhenangst überwinden, war eine Frage, die bei der späteren Einzel-Diskussion aufkam. Ja und nein, sagt er. "Wenn ich gut damit leben kann (nein), wenn ich mich beim Wandern bei der Routenwahl frei entscheiden will, ist es hilfreich, besser mit diesen Ängsten umgehen zu können. Dies ist auch bei allen anderen Themen, welche uns im Alltag einschränken, genau gleich. Oder auch bei einem Auftritt, ist es ideal uneingeschränkt auf seine Ressourcen zugreifen zu können."
Ausgewählte Hilfstechniken hat Bernhard gleich mit den Anwesenden geübt und gab Anstösse für den eigenen Anti-Stressplan.
Ein gelungener Abend - vielen herzlichen Dank!
Bücher-Empfehlungen:
Energetische Selbstbehandlung
Durch Meridianklopfen traumatische Erfahrungen heilen
Dr. Fred P. Gallo
Gelöst, entlastet, befreit
Klopfakupressur bei emotionalem Stress
Dr. Fred P. Gallo, Harry Vicenzi
SPIRIT OF ENERGY
Schatzsuche statt Fehlerfahndung (Karten)
Kornelia Becker-Oberender, Erwin Oberender
Mehr Energie in fünf Minuten
Donna Eden, Dondi Dahlin
Wayne-Cook-Übung
Es ist nie zu spät, erfolgreich zu sein
Ein lösungsfokussiertes Programm für Coaching von Organisationen, Teams und Einzelpersonen
Ben Furman, Tapani Ahola
Vision und Vorstellung
Zurück
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.