Personal Branding - Young BPW Event

Personal Branding - Young BPW Event

Rückblick


Veröffentlicht: 14.11.2024

Wertvolle Inputs zum Thema Personal Branding in freundschaftlicher Atmosphäre!

Der Young BPW Event ist ein fester Bestandteil des Jahresprogramms von BPW Club Lenzburg. So haben sich 27 Frauen verschiedener Alterskategorien in Lenzburg eingefunden, um sich mit dem Thema Personal Branding auseinanderzusetzen. Das Kellergewölbe des artcibar, der Zigarrenbar im Herzen der Lenzburger Altstadt, verwandelte sich für diesen Abend in ein gemütliches Wohnzimmer.

Ausgerüstet mit feinstem Wein aus dem Sortiment des artcibar, erhielten wir das geballte Wissen von Marketerin und Linkedin Top Voice Sara Stella Lattanzio zum Thema Personal Brand auf Linkedin und darüber hinaus.

Was wir mitnehmen:
  • No goals, no party: Nur mit einem klaren Ziel lässt sich eine Personal Brand aufbauen. Ob es darum geht, sich als Expertin in einem Fachgebiet zu positionieren, ein Netzwerk für künftige Jobangebote aufzubauen oder Kund:innen zu aquirieren: Ein klares Ziel hilft immer!
  • Die meisten Linkedin-Nutzer:innen teilen sogenannten «social proof content», also Beiträge darüber, an welchen Events, Konferenzen etc. sie als Person oder Marke teilnehmen, um damit die eigene Relevanz zu unterstreichen. Eine gute Personal Brand braucht aber einen Mix aus verschiedenen Beiträgen. Dazu gehört auch thought leadership content (die eigene Philosophie, ein Blickwinkel auf ein Thema), Employer Branding oder auch spannend: Content darüber, WIE man arbeitet (build in public).
  • Sei grosszügig mit deinem Wissen und Können! Zu teilen, was du kannst und weisst, macht deine Personal Brand wertvoll und hilft anderen weiter. Die Information frei zur Verfügung zu stellen, hilft anderen weiter und macht dich nicht weniger zur Expert:in!
Besonders gefreut hat uns, dass so viele neue Gesichter den Weg ins artcibar gefunden haben.

Ganz herzlichen Dank an alle Teilnehmerinnen für euer Interesse, die spannenden Diskussionsbeiträge und die schönen Gespräche beim Apéro! Und ein grosses Danke an Sara!

Das OK des diesjährigen Events: Anastasiia Vollmar, Janine Schmidlin und Linda Herzog